Alf Baum

NEHER ist im Bereich Insektenschutz die Nr. 1 und einer der ältesten, wenn nicht der älteste Hersteller (seit 1973) überhaupt. Nicht umsonst wurde NEHER in die „Deutschen Standards, Marken des Jahrhunderts“ als „NEHER, DER Insektenschutz“ aufgenommen. Die Neher Produktpalette ist Qualitativ sehr hochwertig und bietet eine Vielfalt an individuellen Einsatzmöglichkeiten. Flexibel einsetzbar, stabil und langlebig – so lassen sich die NEHER-Produkte auf einen Nenner bringen – damals wie heute.

Als ich, Alf Baum, im Jahr 1972, ein Jahr vor der Gründung der Firma NEHER Insektenschutz, geboren wurde, ahnte ich von all dem noch nichts. In der schönen Goldstadt Pforzheim wurde ich geboren, wuchs in der Region Enzkreis auf und besuchte dort auch die Schule. Schließlich absolvierte ich eine technisch-handwerkliche Ausbildung, die mir sehr viel Freude bereitete, weil sie meinen Neigungen entsprach.

Wenn aus Beruf Berufung wird

Mein weiterer Lebensweg führte mich jedoch zunächst in die Automobilindustrie. Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung gehörten dort zu meinen Aufgaben, sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Vor allem der Kontakt und der rege Austausch mit meinen Kunden bereiteten mir sehr viel Freude und weckten in mir den Wunsch, mich mehr auf den Außendienst zu konzentrieren. Die Gelegenheit, meinem Wunsch zu folgen und mit Herzblut umzusetzen, ergab sich dann im Jahr 2009. Ich wurde ein Teil des NEHER-Teams. Aus meiner Berufung wurde mein Beruf.

Ich habe Spaß am Produkt „Insektenschutz“ und möchte jedem, der Insektenschutz haben möchte, die für ihn beste Lösung bereitstellen. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Haus oder eine Wohnung handelt. Die eigentlichen Herausforderungen sind das Erkennen des Problems und das Finden der bestmöglichen Lösung.

Baum Insektenschutz ist zertifizierter Neher Partner. Diese Auszeichnung des Herstellers garantiert Ihnen jahrelange Expertise und fundiertes Wissen mit dem Neher Insektenschutzsystem. Das gibt Ihnen in Sachen Beratung, Aufmaß und Montage die Sicherheit in den richtigen Händen zu sein.

Gerne berate ich auch Kommunen, die Insektenschutz für Schulen, Kindergärten oder Verwaltungsgebäude wünschen sowie gewerbliche Kunden, die ihre Büroräumlichkeiten vor lästigen Plagegeistern schützen.

Fachwissen, Beratung und Kompetenz aus Berufung – das lebe ich jeden Tag.